Die Künstler*innen der galerie-stiz

Frank Hellkamp

Malerei
Frank Hellkamp, geb.1965
Beim Konstruieren von Werkzeugen, Malen von Bildern und dem Gestalten von Skulpturen kann ich am besten meine Kreativität ausleben. Das technische Studium hilft mir sehr, immer wieder neue Wege zu gehen.
In der Iron Serie bringe ich Stahl zum Korrodieren. Diesen Vorgang stoppe ich und es entstehen dabei phantasievolle Formen. Nun ist es möglich, mit selbstgemachten Farben dem gestoppten Korrosionsvorgang lebendige Farben entgegenzusetzen. Dies symbolisiert ein kontrastreiches Wechselspiel von Vergänglichkeit und Leben.
Die Unterlage Al verschafft mir völlig neue Möglichkeiten, mit Farbe zu malen. Durch die transparenten Farben zeigen sich realistische Objekte, die ich vorher gemalt bzw. fotografiert habe, und das Aluminium setzt zudem noch Glanzpunkte.
Bei dem Malen auf Leinwand strebe ich stets ein Gleichgewicht an und kann nicht aufhören, bis ich meine Aussage in dem Bild spüre. Die handgefertigten Farben, die ich oft auch für die Leinwandmalerei verwende, haben im Wechselspiel miteinander eine große Strahlkraft, die ich teilweise verstecke, um sie dann wieder spielerisch hervorzuholen.
Man kann mich nicht in eine bestimmte Malrichtung einordnen; ich gehe immer wieder andere Wege, um neue Erfahrungen zu sammeln.

Frank Hellkamp, Portrait

FRANK HELLKAMP

swing
50x50 cm
Preis: 700 Euro
Bildnummer: 700
Kaufoption >>
faktory
115x180 cm
Preis: 2200 Euro
Bildnummer: 700
Kaufoption >>
Amsterdam
140x100 cm
Preis: 2500 Euro
Bildnummer: 702
Kaufoption >>
Die Nacht
120x100 cm
Preis: 4000 Euro
Bildnummer: 703
Kaufoption >>
St' Malo 2
55x115 cm
Preis: 800 Euro
Bildnummer: 704
Kaufoption >>
St`Malo 1
55x115 cm
Preis: 800 Euro
Bildnummer: 705
Kaufoption >>
x-race 1
100x100 cm
Preis: 1500 Euro
Bildnummer: 706
Kaufoption >>
roter Porsche
100x150 cm
Preis: 1800 Euro
Bildnummer: 707
Kaufoption >>